Es muss nicht immer rosa sein

Kinderzimmer in gelb und grau

Kinderzimmer in gelb und grau

Der Prinzessinnentraum in pink wird uns wohl früh genug ereilen. Spätestens im Kindergarten setzen die Kinder ihre eigenen Trends, da werden wohl noch einige Piratenschiffe und Glitzereinhörner auf uns warten. Doch bis dahin wollen wir dem rosa – blauen Einheitsbrei noch entkommen. Als Kontrast präsentiere ich euch ein paar schicke Ideen für Kinderzimmer in sonnigem Gelb.

  

Kluge Monstermamas wählen beim Einrichten des Kinderzimmers klassisch schlichte Möbel in Naturholz und weiß. Entscheidet euch hier lieber für wenige Möbel in guter Qualität. So habt ihr eine wandlungsfähige Basis.

Ganz einfach sind ein paar Bilder aufgehängt, Kissen drapiert, die Spielzeugbox ausgetauscht oder ein Mobile aufgehängt. Weniger ist dabei mehr. 😉 Greift am besten zu knalligen Accessoires. Das ist eine supergünstige und einfache Variante frischen Wind ins Kinderzimmer zu bekommen.

Accessoires

Wandsticker in gelb und grau 

Entzückender Wandsticker von Littleprints aus edlem Stoff und wenn es nicht mehr gefällt kann man die Wanddeko einfach wieder abmachen. Bilder von OnlinePrintableArts für sehr kurzentschlossene Monstermamas – ausdrucken, aufhängen, fertig.

Super schick sind zum Beispiel die Kissen von Bonissima bei Dawanda oder das Wolkenkissen von KoKoKo.

 

 

Mobile von Gisele Blaker Designs bei Etsy und Spielzeugaufbewahrung von 3 Sprouts.

Designklassiker

Ein Blickfang ist auch der stylische Sessel „Ægget„. Der Designklassiker von Arne Jacobsen stammt aus den 50er Jahren, ist jedoch zeitlos schön und einfach bequem. Passend dazu die italienische Designlampe Slope von Skrivo.

  

Wandgestaltung

Geometrische Muster sind gerade voll im Trend, auch im Monsterzimmer. Super gelungen hier mit dem strahlenden Gelb als Blickfang. Wenn das mal keine gute Laune macht. Gestaltet die Wände am Besten hell und in neutralen Farben. Setzt nur einen Akzent, sonst wirkt das Zimmer schnell überladen. Gerade auffällige Muster in knalligen Farben sollten gut dosiert werden. 😉

 

Geometrischer Chich fürs Babyzimmer. Mehr zu diesem wundervollen Kinderzimmer in gelb und grau findet ihr bei Little Liberty. Fröhliche Ballonfahrt ins Träumeland: Wandsticker von Designs by Deliah.

In 2 Wochen (uaaaahhhh!) gehts ins neue Haus. Ideen und DIY Projekte für das Zimmer von Monstermaus gibt’s also in Kürze. 🙂

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.